FAQ

Garantie & Versprechen

Wenn unsere Socken innerhalb von 1 Jahr nach dem Kauf ein Loch bekommen, senden wir dir kostenlos ein neues Paar zu. Schicke uns in dem Fall einfach eine E-Mail an team@treazy.de.

Unsere Socken wurden speziell dafür entwickelt, deine Füße trocken zu halten! Du bist nicht zufrieden? Dann melde dich ganz unkompliziert bei uns und schreib uns eine E-Mail an team@treazy.de.

Sollte ein Artikel einmal nicht deinen Vorstellungen entsprechen, (was wir uns kaum vorstellen können 😉) kannst du das ungetragene Produkt jederzeit innerhalb von 30 Tagen zurückgeben.

Alle unsere Socken sind zertifiziert nach GOTS (Global Organic Textile Standard, made with 75% organic materials, certified by CTV, CB-CTV-100169-GOTS) und erfüllen damit die höchsten Nachhaltigkeits- und Sozialstandards.

Sie werden, mit viel Liebe, von einer familiengeführten Manufaktur in Portugal hergestellt.

Die Socken sind aus Bio-Baumwolle, d.h. ohne toxische Chemie und völlig frei von Genmanipulation.

Die Verpackung ist niemals aus Plastik, sondern immer zu 100% aus recycelbarem Materialen, wie zum Beispiel aus heimischen Gras.

Für jede Bestellung pflanzen wir einen Baum.

Wir tun unser Bestes, um maximal nachhaltig zu sein und umweltschonend zu produzieren. Du hast Ideen, wie wir uns weiter verbessern können? Dann freuen wir uns auf deine Nachricht! :)

Versand & Lieferung

Alle Bestellungen ab einem Bestellwert von 49€ sind versandkostenfrei! Die Versandkosten für Bestellungen unter 49€ betragen 2,90€.

Du findest die Angabe der aktuellen Lieferzeit auf der jeweiligen Produktseite über dem "In den Warenkorb"-Button. In der Regel sind deine Lieblingssocken innerhalb von 1-3 Werktagen bei dir.

Wenn du mehrere Produkte bestellst und diese unterschiedliche Lieferzeiten haben, senden wir dir dein Paket immer vollständig zu. Im Sinne der Nachhaltigkeit bieten wir keine Teillieferungen an.

Du findest den DHL Tracking-Link in der Versandbenachrichtigung, die wir dir per E-Mail geschickt haben. Solltest du diese nicht mehr haben, kannst du dich gerne bei uns melden.

Rücksendung & Erstattung

Schicke das Produkt, das du zurückgeben möchtest, einfach an folgende Adresse:

TREAZY GmbH
Eisenbahnstraße 1
72072 Tübingen

Bitte lege eine formlose Info mit deiner Bestellnummer und deinem Namen bei, damit wir die Retoure korrekt zuordnen können.

Vielen Dank.

Die Kosten werden von dir getragen! Warum? Unnötige Transportwege sind alles andere als nachhaltig. Wir möchten dadurch ein bewussteres Einkaufen fördern. Solltest du dir wegen der Größe unsicher sein, beraten wir dich gerne.

Du hast versehentlich die falsche Größe, die falsche Farbe oder das falsche Modell bestellt? Kein Problem, ein Umtausch ist jederzeit möglich. Schreibe uns in dem Fall einfach eine E-Mail an team@treazy.de.

Wir beeilen uns. Versprochen! :)

Die Erstattung erfolgt in der Regel bereits wenige Tage nach Erhalt der Retoure über die Zahlungsmethode, mit der du bezahlt hast.

Produkt

Neue Socken laufen meistens beim ersten Waschgang ein, du kennst das! ;)

Das haben wir bei der Produktentwicklung aber bereits mit einkalkuliert und erreichen dadurch nach dem ersten Waschgang exakt die Größe, die du bestellt hast.

Beispiel: Du hast eine Randgröße? Kein Problem, dann wähle genau die Größe, die angegeben ist = bspw. "M" (39-42), wenn du 42 hast.

Da unsere Socken GOTS-zertifiziert sind und absolut keine Chemikalien enthalten, kannst du sie bedenkenlos schon vorher anziehen.

Da sie allerdings erst nach dem 1. Waschgang ihre perfekte Größe erreichen, wäre es dennoch ratsam! Du kannst das nicht abwarten? Dann feel free! :)

Bezahlung

Die Bezahlung in unserem Shop ist mit allen gängigen Zahlungsmethoden möglich. Eine manuelle Überweisung auf unser TREAZY Gmbh Geschäftskonto ist in keinem Fall notwendig.

Auch nicht bei Zahlungen "auf Rechnung". Diese kannst du, wie gewohnt, direkt mit Klarna oder Sofortüberweisung abwickeln.

Du hast keine Antwort auf deine Frage gefunden? Dann melde dich gerne bei uns! Kontakt